Wir stellen uns vor

Ein starkes Team an Ihrer Seite

Unser Menschenbild

Jeder Mensch ist einzigartig, im wahrsten Sinne „ein Original“ und hat seine eigene Würde. Nach unserer Auffassung ist es darum wichtig, den Menschen unabhängig von seinem persönlichen Auftreten zu achten.

Unser Leitbild
„Gesunde Führungskräfte
kreieren gesunde Unternehmen“

Mission

Wir unterstützen den Verantwortlichen im Unternehmen Bewusstsein zu schärfen, Kommunikation zu verbessern und Gesundheit zu fördern.

Vision

Wir begleiten Führungskräfte bei ihrer Weiterentwicklung, Verhaltensänderung  & Gesundheitsoptimierung.

Purpose

Wir befähigen Führungskräfte
zu mehr Achtsamkeit betreffend ihrer körperlichen und seelisch-geistigen Gesundheit und sichert dadurch die Zukunft des Unternehmens.

Dirk Appel

Dirk Appel wurde 1958 in eine alt eingesessene Unternehmerfamilie aus Gießen geboren und hat schon während seines BWL-Studiums an der FH Gießen-Friedberg sein erstes Unternehmen gegründet. Als Consultant hat er in den folgenden Jahren zahlreiche Unternehmen in ganz Deutschland beraten.

Beratungsschwerpunkte waren:

Coaching des Unternehmers – Persönlichkeitsentwicklung – Teambuildingprozess

Organisationsentwicklung (MbO) – Aufbau betriebliches Controlling als Marketing-instrument – Aufbau des MIS (Management Informations-System) – Einführung von Projektmanagement – Schwachstellenanalyse – Erstellung von Sanierungskonzepten -Konfliktmoderation – Schulungen / Workshops / Moderation – Vertriebsaufbau

Einführung von mobilem Arbeiten, 10 Jahre Leitung eines Förderprojektes (hessen-it) des hessischen Wirtschaftsministeriums

 

Gesellschaftspolitische Aktivitäten: 

  • 1983 Studiumsbegleitend Eintritt in den neu gegründeten Bundesverband Junger Unternehmer (BJU) Mittelhessen, Vorstandsmitglied  für vier Jahre, davon zwei Jahre als 1. Vorsitzender

  • Seit 1989 Mitglied der Gesellschaft für Projektmanagement, Regionalgruppe Mittelhessen

  • 2004 – 2008 Gründung der Business Angel Initiative Mittelhessen e.V, 2. Vorsitzender

  • 2008 Gründung der Business Angel AG, Aufsichtsratsmitglied

  • 1994 bis heute Mitglied im Arbeitskreis Gesprächsforum Leben und Glauben für  Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft

 

Regelmäßige Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und ganzheitliche Gesundheit.

Dirk Appel
Total Executive Health
Südanlage 16a, 35390 Gießen

 

Telefon +(49) 160 90162247
www.total-executive-health.com
d.appel@total-executive-health.com

Mehr Lebensqualität im Unternehmen